5 Minuten Lesezeit
Namhafte, wissenschaftliche Magazine wie Discover Magazine oder Scientific American (USA), Bild der Wissenschaft und GEO Wissen (Deutschland) sind mein persönlicher Goldstandard zum Thema Kommunikation. Sie sind visuell, direkt auf den Punkt gebracht und man kann sich hervorragend an ihre Inhalte erinnern. Durch ihre Lektüre lernen Firmen weitaus mehr, als wissenschaftliche Fakten. [...] weiterlesen
5 Minuten Lesezeit
Industrie 4.0, ein Konzept deutschen Ursprungs, verspricht Wertschöpfung für Firmen und Kunden überall auf der Welt. Jedoch werden Ihre Bemühungen und Änderungen niemandem auffallen, wenn Sie nicht darüber sprechen. Gemäß der Redewendung: „Wenn im Wald ein Baum umfällt, macht er auch ein Geräusch, wenn keiner da ist, der es hört?“ In diesem Fall ganz klar NEIN. [...] weiterlesen
1 Minuten Lesezeit
Fragen Sie sich „Was möchten meine Gesprächspartner hören?" anstatt „Was möchte ich rüberbringen?" BEVOR Sie Ihre nächste Rede, Verkaufsgespräch oder Präsentation vorbereiten.Eine so angepasste Botschaft zeigt, dass Sie auf der Seite Ihrer Zuhörer sind. [...] weiterlesen
1 Minuten Lesezeit
Sie haben nur diese eine Chance, Eindruck zu hinterlassen. Lernen Sie Ihre ersten 3 Sätze auswendig und sprechen Sie sie beim Üben laut aus. Filmen Sie sich mit Ihrem Smartphone und schauen Sie Ihre Auftritt an. Besonders, wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist. [...] weiterlesen
2 Minuten Lesezeit
Leute überall auf der Welt mögen die verschiedensten Sportarten, über Sport zu reden ist eine einfache Methode, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und Gemeinsamkeiten zu entdecken. [...] weiterlesen
Schreiben Sie uns!